Entdecke eine neue Welt!

Tauchen heißt, Freiheit und Schwerelosigkeit zu genießen, Abenteuer und Natur zu erleben und das „Endlose Blau“ zu erkunden. Tauchen ist leichter als Du wahrscheinlich denkst. Freue Dich nun auf die neue Herausforderung und Tauche in eine neue Welt!

scuba diver big


Schnuppertauchen – Deine Chance um mit Deiner Tauchkarriere zu beginnen. Einer unserer Tauchlehrer lehrt Dir das erforderliche Wissen und die benötigten Fertigkeiten, um bei einem „Schnuppertauchgang“ mit der Ausrüstung einen ersten sicheren Blick in die Unterwasserwelt zu werfen.
Mit SSI (Scuba Schools International) haben wir einen starken und zuverlässigen Partner an unserer Seite, mit dem Deine Tauchausbildung mit Sicherheit zu einem besonderen Erlebnis wird!
Wenn Du noch nicht ganz sicher bist, ob Tauchen das richtige für Dich ist, dann besteht mit dem Schnuppertauchen ein Einstieg mit niedrigster Hürde bereit: Das Schnuppertauchen bietet nur wenig theoretischen Ballast, dann geht es auch schon ab ins Wasser zum Ausprobieren. Nach zwei Stunden Spaß im Tauchturm weißt Du sicher, ob Dir Tauchen gefallen wird.

Allgemeine Infos:

Einmal schwerelos durch das Wasser gleiten.... Einmal so lange unter Wasser bleiben, wie man möchte.... Einmal die Welt aus der uns so unbekannten Perspektive erleben... All das bieten wir Dir bei einem Schnuppertauchgang. Für viele ist es der Traum der Schwerelosigkeit, der unter Wasser wahr wird. Probiert es einfach mal aus – unter optimalen Bedingungen bei uns im Tauchturm mit idealer Wassertemperatur und fantastischer Sicht!


Wie läuft der Kurs bei uns ab?

Wir treffen uns nach vorheriger Anmeldung im Tauchturm Wittenberge. Nach einer kleinen theoretischen Einweisung (wie funktioniert der Druckausgleich, was für eine Ausrüstung habt Ihr auf dem Rücken, wie bewegt Ihr Euch optimal etc.), bekommt ihr eine Einweisung in das Tauchgerät und es kann losgehen...
Wir stehen für höchste Ausbildungsqualität. Deshalb findet unser Schnuppertauchen nur in kleinen Gruppen statt. Unsere Tauchlehrer zeigen euch unter sicheren Bedingungen und mit viel Spaß und Engagement was unter Wasser alles möglich ist.
Wenn Du den Schnupperkurs abgeschlossen hast, kannst Du mit dem OWD Tauchkurs weitermachen.

Der OWD Kurs ist international anerkannt und du kannst damit Weltweit tauchen gehen.